Zuhause sind wir (Katja und Wolfgang Krahé) im schönen Siebengebirge mit dem sagenumwobenen Drachenfels. Wir wohnen in einem kleinen ländlichen Ort, der zu Königswinter gehört. Bonn am Rhein ist 15 Minuten entfernt.

Katja und Wolfgang

Kinder

Tierliebe und -gesellschaft waren und sind bei uns immer ein wesentlicher Bestandteil unseres Lebens. Die mittlerweile erwachsenen Kinder Alice und Robert haben das auch sehr genossen. Alice und ihre Familie haben inzwischen ihren eigenen Familienhund.

Zweimal schon hatten wir mit unserer Golden Retriever Hündin Nelly Nachwuchs. Beim zweiten Mal blieb ihre Tochter Laura bei uns.

Nelly mit Welpen 2002 Robert mit Babylaura

Alice und NellyNelly

JennyNach Nellys Tod gesellte sich dann im April 2002 Jenny, unsere erste Hovawarthündin, dazu. Anfangs machte Jenny uns viele Probleme, da sie unsicher und aggressiv war. Sie war uns eine strenge, aber auch wunderbare Lehrerin. Bei ihr haben wir über vier Jahren gelernt, wie man Hunde erzieht und führt. Jenny hat mit ihrer intelligenten, bezogenen und sensiblen Art in uns die Leidenschaft für Hovawarte geweckt.

 

Nach Lauras Tod kam Dunja von Fafun. Sie begleitete Jenny, die an Myelodystrophie litt, durch deren letzte Lebensmonate.
image7Dunja Jenny
image8

 

 

 

image9

 

 

Unsere Hunde sind überall dabei, auch Alte wurden im Wägelchen gefahren, wenn sie fußkrank waren und bei jeder Unternehmung integriert.

image10image11

Dunja übertrifft nun alles, was wir bisher mit Hunden erleben durften. So kam in uns der Wunsch auf, mit ihr zu züchten, weil wir denken, dass diese Gene auf jeden Fall weitergegeben werden sollten.

Dunja Katja